fbpx

Pressemeldungen

k9 EXPERTS® in den Medien.

27.06.2022 – TV-Fahndung: BILD TV 

Achtung Fahndung – Die WANDERIN Scarlett AUS NRW ist IM SCHWARZWALD seit Oktober 2020 verschollen. 

Die Familie und Freiwillige geben nicht auf: Vor anderthalb Jahren verschwand die Studentin Scar­lett auf dem Wanderweg Schluchtensteig im Süd­schwarzwald. Auch die Suchhunde der K9 Pro Vermisstensuche wurden privat beauftragt und konnten wichtige neue Informationen für die weitere Sucharbeit und Ermittlungen der Kriminalpolizei liefern.

K9 zu sehen ab Minute 03:27 jetzt anschauen

06.01.2022 – TV-Doku-Serie: RTL ZWEI (20.15 Uhr)

Tierische Helden – Mein Partner auf 4 Pfoten. Wenn Menschen oder Tiere vermisst werden, macht sich K9 auf die Suche. 

Bloodhounds gelten als die besten Spürnasen der Welt. Der 9-jährige Knödel ist einer von ihnen. Er gehört zur K9-Suchhundestaffel, die sein Frauchen Alexandra leitet. Der nächste Einsatz steht auch schon an: Sie werden zu einer Suche nach Slowenien gerufen, wo ein junger Mann vermisst wird.

K9 zu sehen ab Minute 11:56 jetzt anschauen

01.09.2021 – TV-Auftritt: Bild live TV

Achtung Fahndung – Kojak, Super-Schnüffler im Einsatz der Polizei. in dem Vermisstenfall Pierre Pahlke (damals 21) aus Essen kamen auch Mantrailer-Hunde zum Einsatz. 

Der behinderte junge Mann verschwand vor acht Jahren auf einem Supermarktparkplatz und wird seitdem vermisst. BILD berichtete mehrmals über diesen Fall, zuletzt in der Sendung „Achtung Fahndung“. Spürhunde führten die damaligen Ermittler bis nach Amsterdam ins Rotlichtviertel, dort verlor sich dann seine Spur.

K9 zu sehen ab Minute 00:01 jetzt anschauen!

13.11.2019 – TV-Auftritt: ARD alpha

Der 72h Talkshow-Weltrekord – Das schaffst du nie! Rettungshunde im Einsatz 

Die gelernte Journalistin ist Gründerin des K-9®-Suchhundezentrums und bildet Hunde zu Fahndern aus. Einer ihrer Hunde wurde als weltbester Rettungshund ausgezeichnet. Mit ihrer Staffel war die Landsbergerin schon bei mehr als 300 sogenannten Mantrailing-Fällen im Einsatz. Ob ihre Supernasen einen im Studio versteckten Gegenstand finden?

K9 zu sehen ab Minute 04:14 jetzt anschauen!

25.07.2019 – Interview: ORF.AT

ertrinkungsgefahr bei hunden – K-9 Suchhunde werden wöchentlich zwei bis drei Mal zu Einsätzen gerufen

Laut einer Expertin ertrinken jede Woche in Kärnten Hunde. Ein irritierter Gleichgewichtssinn durch Wasser im Ohr und Wasserwalzen können die Vierbeiner ihr Leben kosten. Es gibt Rassen, die besonders gefährdet sind. Hundebesitzer sind sich ihrer Verantwortung oft nicht ausreichend bewusst. 

Das ganze Interview hier weiterlesen!

13.06.2019 – Interview: merkur.de

Hund entlaufen – Damit die Haustiersuche nicht gefährlich wird

Alexandra Grunow warnt vor dem Einsatz von Tiermentoren bei der Tiersuche. Der Fall der Mischlingshündin Estelle aus Dorfen zeigt die Gefahren die sich in diesem Zusammenhang ergeben. 

Das ganze Interview hier weiterlesen!

27.07.2017 – TV-Auftritt: hr fernsehen

Checker Tobi – Der Sinne-Check mit Spürhund Hitchcock und Hundeprofi Alexandra Grunow

Wie jeder Mensch hat auch Tobi fünf Sinne: Hören, Riechen, Sehen, Schmecken und Fühlen. Die Sinne helfen uns dabei, möglichst viel von der Welt mitzukriegen, und sie warnen uns vor Gefahren. Tobi lässt sich von Superspürhund Hitchcock und seinem Frauchen Alexandra aufspüren. Doch ist die Personensuche erfolgreich?

K9 zu sehen ab Minute 18:33 jetzt anschauen!